Digital Asset Management

Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät.

Die besten Marken vertrauen auf Cliplister

Die besten Marken vertrauen auf Cliplister

1 von 6

Import und Synchronisation

Definieren Sie Ihren eigenen Workflow zur Verarbeitung von Assets. Es stehen zahlreiche Optionen vom einfachen CSV-Import bis hin zur automatisierten kontinuierlichen Synchronisation mit Ihren bestehenden CMS-, PIM- oder DAM-Systemen zur Verfügung.

1 von 6

Import und Synchronisation

Definieren Sie Ihren eigenen Workflow zur Verarbeitung von Assets. Es stehen zahlreiche Optionen vom einfachen CSV-Import bis hin zur automatisierten kontinuierlichen Synchronisation mit Ihren bestehenden CMS-, PIM- oder DAM-Systemen zur Verfügung.

2 von 6

Asset QA und Workflows

Cliplister hat eine schnelle, skalierbare Anwendung für die sichere Verarbeitung aller Assets entwickelt. Die Bildqualität wird durch einen KI-gestützten Redaktionsprozess überprüft und verbessert. Automatisierte Workflows führen Ihre Assets Schritt für Schritt durch den Prozess, bis sie zur Verwendung freigegeben werden.

2 von 6

Asset QA und Workflows

Cliplister hat eine schnelle, skalierbare Anwendung für die sichere Verarbeitung aller Assets entwickelt. Die Bildqualität wird durch einen KI-gestützten Redaktionsprozess überprüft und verbessert. Automatisierte Workflows führen Ihre Assets Schritt für Schritt durch den Prozess, bis sie zur Verwendung freigegeben werden.

3 von 6

EINE PLATTFORM FÜR ALLE ASSET FORMATE

Alle relevanten Asset-Typen können zentral von Cliplister aus gesteuert werden: Bilder, Videos, PDF und weitere Dokument-Formate, 360-Grad, 3D und Extended Reality Inhalten. Wir verwalten auch Testlogos und Energielabels, um die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden zu unterstützen. Über den modular aufgebauten Cliplister Viewer werden den Nutzern alle Asset Formate in einem individuell konfigurierbaren Fenster angezeigt.

3 von 6

EINE PLATTFORM FÜR ALLE ASSET FORMATE

Alle relevanten Asset-Typen können zentral von Cliplister aus gesteuert werden: Bilder, Videos, PDF und weitere Dokument-Formate, 360-Grad, 3D und Extended Reality Inhalten. Wir verwalten auch Testlogos und Energielabels, um die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden zu unterstützen. Über den modular aufgebauten Cliplister Viewer werden den Nutzern alle Asset Formate in einem individuell konfigurierbaren Fenster angezeigt.

885

Marken und Händler vertrauen auf Cliplister.

0

digitale Assets werden von der Cliplister-Cloud ausgeliefert.

50

weniger Aufwand bei der Verwaltung von Assets durch den Einsatz von Cliplister’s KI-gestützten Workflows.

4 von 6

Globales Lizenzmanagement

Cliplister bietet seinen Kunden und Partnern ein rechtssicheres Verfahren zur Vermeidung von Lizenzstreitigkeiten. Unsere Live Connect-Abfrage stellt sicher, dass die Nutzungserlaubnis für jeden einzelnen Fall der Asset-Nutzung nachweislich erteilt wird.

4 von 6

Globales Lizenzmanagement

Cliplister bietet seinen Kunden und Partnern ein rechtssicheres Verfahren zur Vermeidung von Lizenzstreitigkeiten. Unsere Live Connect-Abfrage stellt sicher, dass die Nutzungserlaubnis für jeden einzelnen Fall der Asset-Nutzung nachweislich erteilt wird.

5 von 6

Datenmanagement

Jedes einzelne Asset wird mit einen umfangreichen Datensatz verknüpft. Metadaten, Produkt- und Feature-Daten, Tagging, Keywords, Lizenz-, Nutzungs- und Leistungsdaten sowie synchronisierte Artikelnummern werden über die effiziente und qualitätsgesicherte Datenstruktur von Cliplister für eine nahtlose Verteilung gemanaged.

5 von 6

Datenmanagement

Jedes einzelne Asset wird mit einen umfangreichen Datensatz verknüpft. Metadaten, Produkt- und Feature-Daten, Tagging, Keywords, Lizenz-, Nutzungs- und Leistungsdaten sowie synchronisierte Artikelnummern werden über die effiziente und qualitätsgesicherte Datenstruktur von Cliplister für eine nahtlose Verteilung gemanaged.

6 von 6

Asset Intelligence

Unsere KI-basierte Konfiguration mehrerer Parameter ist der Schlüssel für eine erfolgreiche, intelligente Nutzung einer großen Anzahl von Assets. Für jede einzelne Asset-Anfrage entscheidet das intelligente System von Cliplister, wie die präzise optimierte Ausspielung erzeugt wird.

6 von 6

Asset Intelligence

Unsere KI-basierte Konfiguration mehrerer Parameter ist der Schlüssel für eine erfolgreiche, intelligente Nutzung einer großen Anzahl von Assets. Für jede einzelne Asset-Anfrage entscheidet das intelligente System von Cliplister, wie die präzise optimierte Bestückung generiert wird.

Cliplister is an innovative and reliable partner that delivers high quality and inspires through strong customer orientation. The time saved is hard to quantify because we are actually doing more. People are extremely positive because they can react faster now.


Head of Digital Asset Management, Conrad Electronic SE

Digital Asset Management

Cliplister Digital Asset Management (DAM) delivers interfaces, tools and workflows to create a unified brand experience across all online channels:

1 of 6

Import and Synchronization

Define your own asset creation workflow. Numerous options are available from a simple CSV import, to automated continuous synchronisation with your existing CMS, PIM or DAM inventory systems via the Cliplister API.

1 of 6

Import and Synchronization

Define your own asset creation workflow. Numerous options are available from a simple CSV import, to automated continuous synchronisation with your existing CMS, PIM or DAM inventory systems via the Cliplister API.

2 of 6

Asset QA and Workflows

Cliplister has developed a fast, scalable application for the secure processing of any asset. Image quality is verified and enhanced through an AI-supported editorial process. Automated workflows take your asset step-by-step through the process until approved for use.

2 of 6

Asset QA and Workflows

Cliplister has developed a fast, scalable application for the secure processing of any asset. Image quality is verified and enhanced through an AI-supported editorial process. Automated workflows take your asset step-by-step through the process until approved for use.

3 of 6

One Platform any Asset

Our solution offers a powerful platform for delivering images, video, 360-degree, 3D and extended reality content. We also manage test logos and energy labels to complete the requirements for customer purchase decisions. The highly customisable Cliplister Viewer presents the assets to the customer through a single intelligent interface.

3 of 6

One Platform any Asset

Our solution offers a powerful platform for delivering images, video, 360-degree, 3D and extended reality content. We also manage test logos and energy labels to complete the requirements for customer purchase decisions. The highly customisable Cliplister Viewer presents the assets to the customer through a single intelligent interface.

885

brands and retailers trust in Cliplister’s software.

0

digital assets managed within the Cliplister cloud.

50

less effort managing assets by using Cliplister machine learning workflows.

4 of 6

Global License Management

Cliplister offers its customers and partners a legally secure process for the avoidance of licensing disputes. Our Live Connect query ensures that usage permission is verifiably granted for every individual instance of asset use.

4 of 6

Global License Management

Cliplister offers its customers and partners a legally secure process for the avoidance of licensing disputes. Our Live Connect query ensures that usage permission is verifiably granted for every individual instance of asset use.

5 of 6

Data Management

Each individual asset requires an extensive data set. Meta data, product & feature data, tagging, keywords, licensing, usage and performance data, and synchronized article numbers, are managed through Cliplisters efficient and quality-assured data structure for seamless distribution.

5 of 6

Data Management

Each individual asset requires an extensive data set. Meta data, product & feature data, tagging, keywords, licensing, usage and performance data, and synchronized article numbers, are managed through Cliplisters efficient and quality-assured data structure for seamless distribution.

6 of 6

Asset Intelligence

Our AI-based configuration of multiple parameters is the key to successful, intelligent use of a large number of assets. For each unique asset request, Cliplister’s intelligent system decides how to generate the precisely optimised insertion.

6 of 6

Asset Intelligence

Our AI-based configuration of multiple parameters is the key to successful, intelligent use of a large number of assets. For each unique asset request, Cliplister’s intelligent system decides how to generate the precisely optimised insertion.